· 

Fertige Strickarbeiten im Màrz

Diese Jacke nach der Anleitung von alfa knits "stripes gone crazy" hat so spass gemacht zum Stricken, dass ich tatsächlich einmal monogam gestrickt habe. Ich habe wirklich nur an dieser Jacke gearbeitet und kein Zwischendurch- oder anderes Projekt angefangen bis ......tja fast bis die Jacke fertig war. Bevor ich dann sämtliche Bündchen angestrickt habe, habe ich doch wieder fremdgestrickt..... Die Blenden habe ich doppelt gemacht, Knöpfe (Corona lässt grüssen) fehlen noch, ich habe im Laden nur Kinderknöpfe und die passen nun wirklich nicht. Aber sobald die Läden wieder geöffnet sind, weiss ich wohin ich fahre..... Wolle ist Artyarns Merino Cloud und Beaded Silk & Sequins. Ein absolutes Traumgarn.  Hat Spass gemacht und ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich diese Jacke gestrickt habe. Und wer mich kennt weiss, das kommt nicht so oft vor, öfter mal was neues ist normalerweise mein Moto beim stricken.......

Und da wären wir wieder........ wann habe ich diesen Pullover angefangen...? 2019 nein, 2018 ich glaub nicht wahrscheinlich 2017. Und das Beste war, als ich das Projekt in die Hände nahm: bei einem Aermel fehlten ca. noch 20 Reihen. Beide Aermel mussten nur noch eingesetzt werden sowie alle Fäden vernähen. Vielleicht ein Aufwand von 3 - 4 Stunden......Manchmal verstehe ich mich selber nicht..... nun ja, jetzt ist er zur richtigen Jahreszeit fertig geworden.  Material ist Gaja von Lang Yarns.

Tannheim Socken angefangen im Januar fertig im März. Okay, dass lassen wir mal einfach so stehen. Ich liebe Tannheim Socken, in dieser Qualität hat man immer warme Füsse. Sind sie nicht einfach nur wunderschön. (Uebrigens ich bin nicht der Rosa-Typ aber diese Socken gefallen mir sehr).

 

 

Wolle: Artyarns, Langyarns, Pro Lana

Anleitungen: stripes gone crazy von alfa knits

Fotos: Nathalie Heller