aus der strickbar geplaudert

aus der strickbar geplaudert · 29. September 2020
Vis-à-vis von meinem Laden ist der Prima Laden Schenk. Sehr viele Menschen gehen dort ein und aus. Ab und zu bevor sie ins Auto einsteigen entdecken sie dann auch mein Wollgeschäft. Touristen aus aller Welt und aus der Schweiz. So auch eine Reporterin, welche für Nau aus unserer Region schreibt. Was sie aus meinen chaotischen, verworrenen Erzählungen, Beschreibungen gemacht hat, finde ich super. Wens interessiert hier ist der Link zum Artikel.
aus der strickbar geplaudert · 09. Juli 2020
Tja wieder was neues? Einen Club? oder was? Nein keinen Club einfach ein Dankeschön an meine treuen Kunden. Und keine Angst, wer nicht von den Vorteilen des strickbar-c(l)üpli profitieren will, erhält natürlich weiterhin die Pronbon auf den regulären Einkäufen. Ich habe mir lange überlegt was ich machen könnte. Coop hat supercard, Migros cumulus... Eine 10 % Karte nach x-Einkäufen? Die meisten rümpfen die Nase mit der Bemerkung noch eine Karte mehr, nein Danke. Aus diesem Grund habe...
Eigentlich hätte ich im April jetzt ganz viel Strickzeit haben sollen, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich den Laden umgestellt, Inventur gemacht, Aktionen bereitgestellt und ja tausende von Wollknäueln in den Händen gehalten. Es ist eine wunderschöne Tätigkeit. Mir wurde wieder mal bewusst, wie privilegiert wir in Wollfachgeschäften sind. Die Farben von grell bis pastell, von dunkel bis hell. Die Qualitäten, Schurwolle, Baumwolle,...