· 

Corona Virus Zeit

Eigentlich hätte ich im April jetzt ganz viel Strickzeit haben sollen, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. 

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich den Laden umgestellt, Inventur gemacht, Aktionen bereitgestellt und ja tausende von Wollknäueln in den Händen gehalten. Es ist eine wunderschöne Tätigkeit. Mir wurde wieder mal bewusst, wie privilegiert wir in Wollfachgeschäften sind.  Die Farben von grell bis pastell, von dunkel bis hell. Die  Qualitäten, Schurwolle, Baumwolle, Seide, Viskose, Mohair, Kaschmir, Kamel, Merino, Hanf, Bambus, Leinen..... und natürlich man glaubt es kaum, gibts bei mir auch günstige Polyacryl-Wolle, geeignet zum Basteln oder was auch immer.

 

Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei meiner Kundschaft. Ich war und bin es noch, überwältigt von euch. Viele Bestellungen konnte ich ausliefern. Vielen herzlichen Dank, für eure Treue. Die Bestellungen liefen auf vielen Kanälen, Whats App, E-Mail, telefonisch.... Viele Bilder wurden übermittelt. Bei den Auslieferungen konnten wir ab und zu einen Schwatz vom Balkon auf die Strasse halten, und so doch den persönlichen Kontakt mit einigen, Metern Abstand, trotzdem haben. 

 

Ja und ab dem 11. Mai 2020 dürfen auch wir wieder öffnen. Nach den Coiffeuren, nach den Baumärkten, nach den Gartenzentern und nach den Tatoostudios, sind jetzt wir an der Reihe die Wollfachgeschäfte und alle anderen Geschäfte. Ich freue mich riesig euch wieder im Laden begrüssen zu dürfen und doch bleibt ein bisschen Wehmut.. Es war trotz Corona eine schöne Zeit, weil soviel Zeit habe ich schon lange nicht mehr mit meiner Familie verbracht. Der Ehemann im Homeoffice im Wohnzimmer, der Sohn beim Fernunterricht im Büro, am Mittag kam ich nachhause und das Mittagessen stand auf dem Tisch. Der Ehemann diktierte, der Sohn kochte....  und natürlich die tolle Zeit mit der Tochter gemeinsam im Laden. Ich habs genossen und geniesse es noch bis zum 11. Mai.

 

Und zum "gluschtig mache" hier ein kleiner Ausschnit..