gestricktes · 13. Oktober 2021
Lang ist's her
Oh mein Gott, schon über 1 Jahr ist es her, dass ich den letzten Blogeintrag gemacht habe. Wieso das so lange gedauert hat....? Es gab mehrere Gründe. Aber das ist ein anderes Thema, wir wollen ja beim Stricken bleiben. Heute hatten meine Fotografin und ich endlich Zeit ein paar Stricksachen zu fotografieren. Gerne zeige ich euch ein paar der fertiggestellten Projekte der letzten 12 Monate. Die angefangenen Arbeiten..... ja auch das ist ein anderes Thema.....
aus der strickbar geplaudert · 29. November 2020
Seelenwärmer kennen wir Stricksüchtigen sehr gut. Ein Seelenwärmer ist ein kuscheliges grosses Bolero oder auch Jacke worin wir uns schön einkuscheln können und der uns und unsere Herzen wärmt. Heute freue ich mich, euch die "Seelenwärmer" (nicht gestrickte) von Aline vorstellen zu dürfen. Bereits als ich meinen Laden noch in Steffisburg hatte, durfte ich eine Serie ihrer wunderschönen mit Liebe gefertigten Seelenwärmer im Laden ausstellen. Der nachfolgende Text wurde mir von Aline...
aus der strickbar geplaudert · 15. Oktober 2020
Wusstet ihr, dass es bei mir auch kleine Geschenke zum kaufen gibt? Geschenke aus Wolle/Garne oder aus anderen Materialien. Geschenke mit Liebe gemacht von tollen Menschen. Diese schönen Arbeiten und die Menschen die dahinter stehen, stelle ich euch zukünftig gerne in dieser Blogsparte vor. Heute die Häkelbande: mit dem allerliebsten Drachen, dem spitzbübischen Koala, dem süssen Lamm, der coolen Ente und zuletzt der liebenswürdigen Katze. Die Tiere sind alle aus Baumwolle (mehrheitlich...
gestricktes · 03. Oktober 2020
Der September war doch etwas strickreicher als die beiden Vormonate. Doch immer noch zuwenig. An den angefangenen Arbeiten habe ich nicht viel gemacht. Die befinden sich alle in ihren Körben, Taschen und Beuteln hinter dem Sofa. Ab und zu werfe ich einen Blick darauf aber nur um mich dann mit neuer Wolle zu beschäftigen. Im September angefangen und beendet, das Sternenkissen. Die liebe Dominique hat wieder begonnen Sternenkissen zu stricken und mich angefixt und glaubt mir es macht süchtig....
aus der strickbar geplaudert · 29. September 2020
Vis-à-vis von meinem Laden ist der Prima Laden Schenk. Sehr viele Menschen gehen dort ein und aus. Ab und zu bevor sie ins Auto einsteigen entdecken sie dann auch mein Wollgeschäft. Touristen aus aller Welt und aus der Schweiz. So auch eine Reporterin, welche für Nau aus unserer Region schreibt. Was sie aus meinen chaotischen, verworrenen Erzählungen, Beschreibungen gemacht hat, finde ich super. Wens interessiert hier ist der Link zum Artikel.
gestricktes · 13. September 2020
Der August war etwas besser als der Juli. Aber auch im August war meine Stricklust nicht sehr gross. Mit viel Überredungskunst an mich selber, habe ich doch 3 kleine Sachen fertig gestrickt.
gestricktes · 01. August 2020
Tja ich wage es fast nicht zu schreiben. Im Juli habe ich nichts, aber auch gar nichts fertig gestrickt. Ich hatte eine ganze Woche keine Lust zum Stricken. Ich habe die Stricksachen sogar aufs Sofa gelegt damit ich sie auf jedenfall täglich sehe, aber ich konnte das gut ignorieren. Mich interessiert sehr ob euch das auch passiert. Was macht ihr, wie motiviert ihr euch dann wieder? Nicht mal mehr die Strickvideos auf Youtube habe ich geschaut. Dann konnte ich mich doch aufraffen und habe mir...
11. Juli 2020
Okay ich weiss ich bin spät. Es ist bereits der 11. Juli 2020 und ich habe die fertigen Arbeiten Juni noch nicht gezeigt, aber nicht weil ich nichts fertig habe, sondern weil Nathalie und ich einfach keinen gemeinsamen Termin zum fotografieren fanden. Tja und als wir es dann doch schafften, habe ich ausnahmsweise die Fotos bearbeitet und oh je oh jemine anstatt gespeichert fast alle Bilder gelöscht und zwar auch die Bilder auf der Kamerakarte....... Nun ja wir schweigen und denken uns unsere...
aus der strickbar geplaudert · 09. Juli 2020
Tja wieder was neues? Einen Club? oder was? Nein keinen Club einfach ein Dankeschön an meine treuen Kunden. Und keine Angst, wer nicht von den Vorteilen des strickbar-c(l)üpli profitieren will, erhält natürlich weiterhin die Pronbon auf den regulären Einkäufen. Ich habe mir lange überlegt was ich machen könnte. Coop hat supercard, Migros cumulus... Eine 10 % Karte nach x-Einkäufen? Die meisten rümpfen die Nase mit der Bemerkung noch eine Karte mehr, nein Danke. Aus diesem Grund habe...
Neuheiten · 29. Juni 2020
Und ja vor 3 Wochen sind noch mehr Sockenwollen eingetroffen. Die "island" Soxx von Langyarns, eine schöner als die andere. Aber ich bin ja noch mit den Space Soxx beschäftigt und habe erst 2 Planeten verstrickt, dabei würde ich so gerne "Gran Canaria" verstricken. Stellt euch mal ein Sternenkissen aus Gran Canaria vor...... Aber nein ich werde mich beherrschen, alles zu seiner Zeit. Welche würdet ihr verstricken? von oben nach unten und von links nach rechts, Fuerteventura, Madeira, La...

Mehr anzeigen