Neuheiten · 13. Mai 2020
Soeben eingetroffen mit etwas Verspätung (Corona lässt grüssen) Die Space Soxx von Lang Yarns aus dem Sortiment Super Soxx Color 4-Fach superwash. Mir gefallen die Socken sehr gut, ich habe mir aber zu den Namen doch einige Gedanken gemacht, ja sogar im Internet die Planetenfarben gesucht. Es hat mich ein bisschen verwirrt. :-)) Die grünen heissen Sonne ....? Die blauen sind dem Merkur gewidmet.....wieso nicht der Erde...? Falls es euch interessiert: grün = Sun, sanftes rosa = Mars, goldig...
Eigentlich hätte ich im April jetzt ganz viel Strickzeit haben sollen, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich den Laden umgestellt, Inventur gemacht, Aktionen bereitgestellt und ja tausende von Wollknäueln in den Händen gehalten. Es ist eine wunderschöne Tätigkeit. Mir wurde wieder mal bewusst, wie privilegiert wir in Wollfachgeschäften sind. Die Farben von grell bis pastell, von dunkel bis hell. Die Qualitäten, Schurwolle, Baumwolle,...
gestricktes · 01. Mai 2020
Der April war ganz im Zeichen von Corona. Obwohl ich ja jetzt eigentlich ganz viel Strickzeit haben sollte, sah alles anders aus, genauere Details gibts im Beitrag aus der strickbar geplaudert.
gestricktes · 05. April 2020
Diese Jacke nach der Anleitung von alfa knits "stripes gone crazy" hat so spass gemacht zum Stricken, dass ich tatsächlich einmal monogam gestrickt habe. Ich habe wirklich nur an dieser Jacke gearbeitet und kein Zwischendurch- oder anderes Projekt angefangen bis ......tja fast bis die Jacke fertig war. Bevor ich dann sämtliche Bündchen angestrickt habe, habe ich doch wieder fremdgestrickt..... Die Blenden habe ich doppelt gemacht, Knöpfe (Corona lässt grüssen) fehlen noch, ich habe im...
gestricktes · 01. März 2020
Tja, wann habe ich dieses Kissen begonnen? 2018 oder 2019. Anleitung Rowan at Home, Wolle Hemp Tweed von Rowan. Ich bin jedesmal wieder begeistert von dieser Wolle.
26. Januar 2020
Fertig gestricktes Januar 2020
01. Januar 2020
Am Freitag, 28. Oktober 2011 fiel der Startschuss. Ich eröffnete in Steffisburg im alten Landigebäude unterhalb des Migros im Oberdorf die strickbar mit einem kleinen aber feinen Angebot. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Bis im Dezember 2017 konnte ich in diesem Gebäude bleiben dann wurde es abgerissen. Ende Dezember 2017 folgte der Umzug nach Unterlangenegg. Nun bin ich im 9. Geschäftsjahr, davon zwei wundervolle Jahre in Unterlangenegg. Und jetzt 1. Januar 2020 startet der Blog. Wieso...