Fertige Strickarbeiten Juni 2020

Okay ich weiss ich bin spät. Es ist bereits der 11. Juli 2020 und ich habe die fertigen Arbeiten Juni noch nicht gezeigt, aber nicht weil ich nichts fertig habe, sondern weil Nathalie und ich einfach keinen gemeinsamen Termin zum fotografieren fanden. Tja und als wir es dann doch schafften, habe ich ausnahmsweise die Fotos bearbeitet und oh je oh jemine anstatt gespeichert fast alle Bilder gelöscht und zwar auch die Bilder auf der Kamerakarte....... Nun ja wir schweigen und denken uns unsere Sache dazu........  Also hier nun die fertigen Arbeiten, zum Teil nachträglich mit meinem Handy aufgenommen und nicht gross bearbeitet.

Das Monatsmodell Slipover aus 5 Strangen Creative Linen von Rowan. Ein Häkelprojekt und wer meinen Blog liest, weiss dass häkeln nicht zu meiner bevorzugten Handarbeitstechnik gehört, aber je länger ich es mache, desto lieber. Also es könnte noch mehr kommen. Und ja dieses Foto ist ein unmögliches Handyfoto. Angefangen und beendet im Juni 2020

Und hier das UFO begonnen im November 2019 beendet im Juni 2020. DOLCE VITA eine tolle kostenpflichtige Anleitung von lunaticc.  Mit diesen 4 Knäueln aus Jawoll Magic Degradé von Lang habe ich diese Jacke gestrickt. Es ist eine Fleissarbeit aber durch die spezielle Form, die Farben und die zwei unterschiedlichen Muster wird es nicht langweilig diese Jacke zu stricken. Ich habe unten noch ein Krausrechtsbündchen angestrickt und die Aermel verlängert. Diese Jacke kommt auch mit nur einer Farbe mit Degradé schön zur Geltung und ich könnte mir vorstellen, dass man aber auch sehr gut Sockenwollreste dafür aufbrauchen kann. Wer einen Ravelry Account hat findet die Jacke unter Dolce Vita. Verbrauch etwas weniger als 4 Knäuel

Nächstes Handyfoto :-))  

Die Marssocken, weitere Infos über die SpaceSoxx in der Sparte Neuheiten.  Manchmal stricke auch ich ein Muster bei den Socken dieses hier ist ein einfaches 6 re und 2 li. Mir gefallen die Marssocken sehr gut und dieses werden in meine Sockenschublade wandern. 

Fotos: die guten Nathalie Heller

            die schnellen Silvia Heller

Material und Anleitungen: Slipover Anleitung Rowan, Creative Linen Rowan

 Dolce Vita: Anleitung Lunaticc, Jawoll Magic Degradé von Lang Yarns

Mars-Socken: ohne Anleitung, Super Soxx von Lang Yarns