· 

Fertige Strickarbeiten August 2020

Der August war etwas besser als der Juli. Aber auch im August war meine Stricklust nicht sehr gross.  Mit viel Überredungskunst an mich selber, habe ich doch 3 kleine Sachen fertig gestrickt. 

Mütze aus Creativo von Gedifra. Gedifra lancierte Creativo letztes Jahr. Als ich das Garn zum allersten Mal sah, war ich nicht sehr begeistert bestellte sie aber trotzdem für den Laden, weil ich nichts ähnliches hatte.  Als die Wolllieferung kam, räumte ich Creativo zuerst einmal ein und "vergass" sie ein bisschen. Einige Wochen später nadelte ich dann mein "Knäuelblätzchen" für den Laden und seither bin ich verliebt in die Wolle. Creativo hat ihren Namen wirklich verdient, ob als Pullover, Jacke, Mütze , Stulpen etc. es macht einfach nur Spass die Wolle zu verstricken und jedes Teil sieht anders aus. Die Mütze habe ich aus einem Knäuel an einem Abend verstrickt.  Und ich werde noch mehr stricken. Geplant ist ein Pullover für kühlere Tage damit man noch ohne Jacke ausgehen kann.

Ja und ich bin immer noch an den Space Socken. Dieses Mal Spiralsocken. Ich hatte noch nie welche und muss das jetzt unbedingt mal ausprobieren. Leider sind die Tage noch zu warm, so dass ich noch bei meinen Baumwollsocken bleibe. Aber der Herbst kommt bestimmt und dann kann ich sie testen. Ich habe eine Bandspitze gemacht, die nächsten Spiralsocken werde ich mit einer Sternchenspitze stricken, damit es wirklich keine Rolle spielt wie ich sie anziehe. Dann bin ich mal gespannt.

Ein Dreiecktuch aus Metalltweed von Gedifra. Dieses Garn ist einfach unglaublich, auf dem Knäuel sieht es unscheinbar aus, ja fast etwas schüchtern. Aber die Wolle hat es in sich. Mit dem Glanzfaden hat man schnell ein Gefühl von "Luxus", das Tweed peppt noch mehr auf und das Beste, das Gestrickte ist luftig leicht und gibt warm. Ich habe mich für schwarz entschieden, beim Fotografieren aber festgestellt, dass dies für meinen Blog nicht die geeignete Farbe ist. Sehr schwierig zum Fotografieren, ich hoffe, dass man trotzdem was von der Wolle und vom Muster mitbekommt, und sonst hab ich das Tuch und die Wolle ja im Laden. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0