Oh mein Gott, schon über 1 Jahr ist es her, dass ich den letzten Blogeintrag gemacht habe. Wieso das so lange gedauert hat....? Es gab mehrere Gründe. Aber das ist ein anderes Thema, wir wollen ja beim Stricken bleiben.
Heute hatten meine Fotografin und ich endlich Zeit ein paar Stricksachen zu fotografieren. Gerne zeige ich euch ein paar der fertiggestellten Projekte der letzten 12 Monate. Die angefangenen Arbeiten..... ja auch das ist ein anderes Thema.....
Zuerst ein paar Sommersachen.
Ein Sommershirt aus Gedifra Estate die Anleitung ist aus dem Heft von Gedifra Strickträume 006. Ich habe das Shirt bereits getragen und es ist perfekt für die kühleren Herbsttage. Für mich ist der Ausschnitt ein bisschen weit, da muss ich wohl noch was ändern.
Aus Joy von Wooladdict das Top be rooted. Geändert habe ich den Abschluss und die Träger. Unten und oben habe ich den Rand mit einem Krebsgang umhäkelt. Ebenfalls habe ich die Träger anders als in der Anleitung gearbeitet. Das war ein schnelles Projekt für den Sommer.
Im letzten Jahr gestrickt, nicht von mir, aus Happiness von Wooladdicts ein Sommerkurzarmpulli. Happiness ist ein weiches Baumwollgarn.
Diese Saison sind Pullunder und lange Strickjacken im Trend. Die Pullunder sind schnell gestrickt und die hier verwendeten Garne wunderschön weich.
Pullunder aus Glory von Wooladdicts, warme, weiche Schurwolle.
Pullunder aus der neuen Qualität von Langyarns Snowflake. Es macht spass diese Wolle zu verarbeiten und trotz gleicher Maschenzahl erscheint das Muster immer wieder anders. Freue mich schon von dieser Wolle noch die Mütze zu stricken.
Der Pullover aus London von Langyarns. Meine Fotografin und ich wurden uns nicht einig welche Farbe dieser Pullover hat. Sie tendiert auf grün ich auf braun..... London ist ein Dochtgarn, eigentlich ist es schön zum verstricken, ich hatte aber in 2 Knäueln 1 - 2 Stellen wo das Garn ausfranste. Aber der Pulli machte trotzdem Spass zum stricken, die Anleitung ist aus dem Punto 21 London. Der Rücken ist glatt rechts gestrickt, die Aermel haben unterschiedliche Muster.
Und dann noch der Pulloverponcho. Es macht wirklich Spass diesen Poncho zu stricken. Wolle ist Hope von Wooladdicts. Ich hoffe es wird in diesem Winter so richtig kalt, damit ich den Pulloverponcho auch tragen kann......
Aus der neuen Qualität Frida von Langyarns hier Mütze mit Tuch. Die Mütze hat einen handgefertigten Kunstfellpommel. Diese gibt es in wunderschönen Farben, da findet sich für jede Mütze einen passenden Pommel.
Und die Adventsdecke vom letzten Jahr. Ich liebe diese Decke. Aus Respect von Wooladdcits, ist weich, leicht und gibt herrlich warm.
Hier habe ich die Miracle von Schachenmayr ausprobiert. Das blaue Tuch nach Anleitung und beim orangenen zusätzlich noch mit den Streifen gespielt. 1 Bobbel 1 Tuch. Und die Farben gefallen mir sehr gut.
Gerade als wir für das Fotoshooting hinaus ins grüne wollten begann es zu regnen. Da es doch viele Sachen zum fotografieren waren, haben wir beschlossen, das ganz zuhause zu machen. Also wurde das Wohnzimmer kurzerhand in ein Fotostudio (natürlich nicht wie bei einem Profi) umgestaltet. Und wer auch glücklich war, dass wir das ganze zuhause machten war unser Tapsi. Und ganz klar schlich er sich ab und zu auf ein Bild.......
Kommentar schreiben