· 

Kleine Geschenk mit Liebe gemacht 1

Wusstet ihr, dass es bei mir auch kleine Geschenke zum kaufen gibt? Geschenke aus Wolle/Garne oder aus anderen Materialien. Geschenke mit Liebe gemacht von tollen Menschen. Diese schönen Arbeiten und die Menschen die dahinter stehen,  stelle ich euch zukünftig gerne in dieser Blogsparte vor. 

 

Heute die Häkelbande:  mit dem allerliebsten Drachen, dem spitzbübischen Koala, dem süssen Lamm, der coolen Ente und zuletzt der liebenswürdigen Katze. Die Tiere sind alle aus Baumwolle (mehrheitlich Catania von Schachenmayr) gearbeitet, und waschbar bei 30°.

 

 

 

Mit Liebe gemacht, werden diese Jungs und Mädchen von Daniela Gafner. Stricken lernte sie von ihrer Mutter und später auch in der Schule. An Weihnachten 2017 sah Daniela im Internet eine Anleitung eines gehäkelten Hasen.  Mit viel Elan setzte sie die Anleitung praktisch um und so entstand ihr erstes Werk.  Infiziert mit dem Häkelvirus kaufte sie sich Bücher und verfeinerte ihre Häkeltechnik im Selbststudium. Mit der Zeit und je grösser ihre Erfahrung wurde, änderte Daniela hier mal was und ergänzte da mal was bei den Anleitungen. Jetzt schreibt sie immer öfters ihre eigenen Anleitungen.  "Wenn ich selber Anleitungen erstelle, vergesse ich oft die Zeit" meint sie.  Handarbeiten bedeutet ihr sehr viel. Neben dem Häkeln, strickt sie weiterhin, Kleider für sich oder strickt und häkelt Geschenke die sie mit viel Liebe weitergibt. Für Daniela ist das Handarbeiten ein Hobby "für Leib und Seele" geworden, begonnen bei der Auswahl der Materialien bis zum Fertigstellen des Strick-/Häkelstückes.

 

Ich lernte Daniela 2018 bei mir im Laden kennen. Sie besuchte einen Strickträff und Daniela brachte einen Korb mit ihren gehäkelten Puppen und Tieren mit. Ihr könnt euch vorstellen, dass das Stricken und Häkeln eine Zeit lang in den Hintergrund rückte. Alle waren so angetan von den liebevoll gearbeiteten Werken. Ich bin sicher, wenn sie es gewollt hätte, wäre der Korb am Ende fast leer gewesen, den ganzen Anlass über versuchten wir Daniela dieses oder jenes abzukaufen. Aber die Zeit, sich von ihren selbstgemachten Puppen zu trennen, war da noch nicht reif für Daniela. Seit dem ist sie eine treue Strickträffteilnehmerin. Bis ich leider infolge Covid 19 den Anlass aussetzen musste.  Ich freue mich, euch aber nun im Shop und im Laden ein paar Häkelprojekte von Daniela anbieten zu können. Schaut vorbei online oder im Laden, ich freue mich.

 

herzlichst

Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Walti (Donnerstag, 22 Oktober 2020 19:00)

    Ich liebe diese wunderschönen Tiere

  • #2

    URSULA (Donnerstag, 22 Oktober 2020 23:16)

    Die Wunderwerke von Daniela erfreuen mich immer wieder sehr und es ist ein toller Beitrag über sie und ihren Werdegang.Ganz herzlichen Dank Silvia.��