· 

Fertige Strickarbeiten September

Der September war doch etwas strickreicher als die beiden Vormonate.  Doch  immer noch zuwenig. An den angefangenen Arbeiten habe ich nicht viel gemacht. Die befinden sich alle in ihren Körben, Taschen und Beuteln hinter dem Sofa. Ab und zu werfe ich einen Blick darauf aber nur um mich dann mit neuer Wolle zu beschäftigen. 

 

Im September angefangen und beendet, das Sternenkissen. Die liebe Dominique hat wieder begonnen Sternenkissen zu stricken und mich angefixt und glaubt mir es macht süchtig. Dieses Kissen ist aus Jawoll Soxx von LangYarns aus der Kollektion Island Farbe Gran Canaria.

 

Die Anleitung heisst: Sternkissen - Asterisk von Gudrun Ohle, es ist eine Gratisanleitung erhältlich in ihrem ravelry onlinsehop.

 


Auch im September begonnen und fertiggestellt, das Tuch mit verkürzten Reihen aus einem Knäuel (200 Gramm) Miracle von Schachenmayr. Dies ist eine Limited Edition "es het solangs het". Das Stricken mit verkürzten Reihen macht mir immer Spass.  Das limited Edition Garn Miracle ist ein feines Baumwollgarn mit angesagtem Farbverlauf, welches von Hand aus sechs verschiedenen Farben gespliced ist. Das Garn eignet sich vor allem hervorragend für Tücher und Schals mit dem spannende Muster kreiert werden können. Miracle ist in sechs wunderschönen Farbstellungen erhältlich. Natürlich alle 6 bei mir im Laden.  Die Anleitung ist auf der Rückseite der Banderole oder bei Schachenmayr.com zum download bereit.

Und zuletzt noch die Socken aus Gedifra Lanamia4two. Dieses Sockengarn ist wirklich angenehm zum Stricken und zum Tragen. Bestimmt nicht mein letztes Paar. Auch diese Socken im September begonnen und beendet.

 

Also leider keine Ufos fertig geworden.

 

Naja, ich bin trotzdem froh, hat mich die Stricklust wieder. 

 

Und die neuen Winterqualitäten sind startbereit, ich freue mich, es hat einiges sehr schönes darunter.

 

Bis bald

 

herzlichst

 

Silvia

Wolle und Anleitung: LangYarns Jawoll Soxx Iseland "Gran Canaraia" Anleitung: Asterisk von Gudrun Ohle, Gratisanleitung in ihrem Online Ravelryshop

Wolle und Anleitung: Schachenmayr Miracle Anleitung auf der Rückseite der Banderole

Wolle und Anleitung: Gedifra LanaMia one4Two   Anleitung keine

Fotos: Silvia Heller

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0