Fertige Strickarbeiten Mai 2020

Pulli aus Soft Cotton von Lang Yarns.  Die Beschreibung von Langyarns über dieses Garn passt hervorragend: "Dieses reine Baumwollgarn besteht aus weichen Baumwollfasern und ist doppelt verzwirnt. Durch diese textile Konstruktion wird es rund, voluminös und vergleichsweise widerstandsfähig. Die Anmutung ist warm, weich und trotzdem besteht es aus der weltweit beliebtesten reinen Naturfaser: Baumwolle. SOFT COTTON ist ein Garn für 365 Tage im Jahr. Es ergibt ein regelmässiges Maschenbild und zeichnet Strickmuster wunderschön." Der Pulli ist wirklich super. Die Waschmaschine hat er auch bestens überstanden. Leider, nein das passt nicht, weil es Spass gemacht hat ihn zu stricken werde ich ihn nochmals stricken, da ich doch eher der "Feststricker" bin ist er für mich ein bisschen knapp geworden. Aber es wird sich bestimmt jemand finden, der ihn tragen wird.  Begonnen im Mai, fertig gestellt .... pssssst am 1. Juni 2020. Aber das zählt nicht für mich ist das eine Mai-Arbeit......

Im Mai habe ich es geschafft, wieder ein UFO fertig zu stellen. Oh ja ich habe gehäkelt. Begonnen habe ich dieses Tuch letztes Jahr im Sommer. Und nein, häkeln ist nicht meine Spezialität. Als Kind habe ich viel gehäkelt, meine Mutter erhielt viele runde Deckchen von mir, welche sie auch immer benutzt hat. Aber in den letzten Jahrzenten, habe ich das Häkeln ein bisschen vernachlässigt. Bis letztes Jahr diese Tuchanleitung von Anchor erschien. Ich habe mich sofort in dieses Tuch verliebt und ja, halt wie es meine Art ist, sofort Garn ausgesucht und begonnen zu häkeln. Als dann aber die Reihen immer länger wurden und immer mehr Zeit in Anspruch nahmen, und dann die Winterwolle im Laden eintraf, war meine Disziplin weg. Ich musste doch auch die Neuheiten anstricken.... Und nun habe ich es fertig und es hat Spass gemacht. Im Juni habe ich nun sogar einen Häkelpullover angefangen, lasst euch überraschen, ich glaub ich schaffs ihn bis Ende Juni fertig zu machen.

Sodeli und hier nun die Jupiter-Socken . Mir gefallen sie, aber ich habe Grösse 43 gestrickt also nichts für meine Füsse. Mal schauen wer mit Jupiter unterwegs sein wird in Zukunft.  Und ja die Mars-Socken sind angeschlagen. (s. Blogeintrag Neuheiten 13. Mai 2020) Und ja begonnen im Mai und beendet im Mai.

 

Und man glaubt es kaum, aber auch dieses beiden Söckchen habe ich im Mai angefangen und fertiggestellt. Bin ja richtig stolz auf mich...... :-)

Links Skimmer Socks  rechts Skimmer Socks revisited, eine abgeänderte Fersenversion der Skimmer Socks. Die Anleitungen sind von Sheila Toy Stromberg. Wolle Lang Yarns Sockenwolle mit Baumwollanteil.

Wolle: Lang Yarns Soft Cotton, Anchor Freccia 12, Lang Yarns Super Soxx Space Socks, Lang Yarns Super Soxx Cotton Stretch 4ply

Anleitungen: FAM 263 Modell Nr. 13, Tuch aus Anchor Bohème Chic, Skimmer Socks Anleitungen Sheila Toy Stromberg

Phtos Nathalie Heller