Tag der Handarbeit 2017

In Armut aufwachsen zu müssen, prägt – ein Leben lang. Kinder aus wirtschaftlich benachteiligten Familien werden von der Gesellschaft regelrecht abgehängt. Mit wenig Geld sinken die Chancen auf eine gute Bildung. Gleichzeitig steigt die Gefahr, ausgegrenzt zu werden, weil das Geld für Ausflüge, den Sportverein oder den Kindergeburtstag fehlt. Das Problem der Kinderarmut gibt es überall – und leider sind immer mehr Mädchen und Jungen auch bei uns betroffen.

 

Mit der Aktion „all you knit is love“ setzt die Initiative Handarbeit ein Zeichen dafür, dass Kinderarmut uns alle angeht

 

Ein Stück selbstgemachtes Glück

Armut bedeutet bei uns, auf vieles verzichten zu müssen, was den Alltag bunter und schöner macht. Für Kinder ist das oft besonders schwierig.

Wir hoffen, dass wir mit folgende Strickarbeiten, den Kindern eine grosse Freude machen können. Gerne leite ich diese mit Herz gestrickten Teile weiter. Die Arbeiten werden an Schweizer Tafel, Schweizer Berghilfe und Caritas verteilt.